Der Data-Resilience-Spezialist Arcserve gibt den Start seines neuen Partnerprogramms Arcserve Lightning bekannt. Das Programm sei entwickelt worden, um das vielfältige Channel-Ökosystem zu stärken und die Partner, inklusive VARs und MSPs, mit einem konsistenten und gleichzeitig flexiblen Modell zu unterstützen. Mit dem neuen Programm sei das Framework vereinfacht und global vereinheitlicht worden. Dazu kommen laut der Mitteilung Tools und Incentives zur gegenseitigen Förderung des Wachstums und der Rentabilität.
Das Programm umfasst die drei Partnerstufen Associate, Premier und Elite. Registrieren kann man sich über einen Arcserve-Distributor oder online auf der Website des Herstellers. Das Partnerprogramm bedient die Bereiche Vertrieb, Marketing und technischer Support. Zu den Highlights gehören ein transparentes und vorhersehbares Engagement über die Channel Rules of Engagement (CROE) von
Arcserve, eine strengere Deal-Registrierung mit Schutz der bestehenden Kundenbeziehungen und Belohnungen für wiederkehrende Umsätze sowie verbesserte Partnertools mit Konversations-Frameworks, Sales-Plays und Zertifizierungspfaden. Die gestaffelten Incentive-Zeitpläne sind auf das Level im Programm abgestimmt.
Armando Dacal, Chief Revenue Officer bei
Arcserve, erklärt: "Unser Erfolg ist untrennbar mit dem Erfolg unserer Vertriebspartner verbunden. Das Lightning-Partnerprogramm unterstreicht unseren Channel-First-Ansatz. Wir haben unsere Programmstruktur vereinfacht und vereinheitlicht und damit auch unser Team mit den nötigen Tools ausgestattet, damit es unsere Partner noch besser unterstützen kann."
(ubi)