Securepoint bringt Awareness-Trainings-Plattform mit Phishing-Simulationen
Quelle: Securepoint

Securepoint bringt Awareness-Trainings-Plattform mit Phishing-Simulationen

Awareness Plus heisst eine neue E-Learning-Plattform für die Awareness-Schulung von Securepoint, um Mitarbeiter für die Cybergefahren zu sensibilisieren. Systemhäuser können die Trainings während drei Monaten kostenlos testen.
21. Januar 2022

     

Security-Spezialist Securepoint hat mit Awareness Plus eine E-Learning-Plattform lanciert, die es KMU ermöglicht, ihre Mitarbeitenden in Sachen Security Awareness online zu schulen. Systemhäusern und IT-Dienstleistern wird mit Awareness Plus eine Schulungsplattform mit umfassenden Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Die Online-Trainings beinhalten auch Phishing- und Spear-Phishing-Simulationen. Dabei lassen sich die simulierten Angriffe durch vorliegende Templates individuell anpassen und sorgen für eine höhere Glaubwürdigkeit. Dazu werden bei den Trainings auch spielerische Elemente eingesetzt und ein integrierter Gamification-Ansatz führt durch Punkte und Abzeichen zu erhöhter Lernmotivation. Insgesamt besteht das Training aus sechs Lernvideos und elf Lernmodulen.


Systemhäuser sind in der Lage, alle Funktionen über die Securepoint-Cloud zu steuern und via Dashboard-Analysen können sie ihren Kunden den weiteren Fortbildungsbedarf visualisieren. Interessierte Systemhäuser können sich bis zum 28. Februar für einen kostenlosen dreimonatigen Test der Trainings anmelden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Securepoint lanciert Förderprogramm für Systemhaus-Lernende

19. Januar 2022 - Auszubildende von IT-Dienstleistern können, falls ihre Bewerbung Erfolg hat, kostenlos Kurse der Securepoint-Akademie belegen. Bewerbungen werden bis Ende Januar 2022 entgegengenommen.

Securepoint meldet deutliches Wachstum

11. März 2021 - Der Lüneburger Security-Anbieter Securepoint ist im Geschäftsjahr 2020 erneut zweistellig gewachsen – nicht zuletzt dank hoher Nachfrage nach Remote-Arbeitsplatzlösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER