Der Schweizer Software-Anbieter
BBT Software will das Kerngeschäft, sprich den Versicherungssektor, weiter ausbauen. Konkret sollen das Wachstum von BBT forciert sowie die Positionierung im Schweizer Kranken-, Unfall- und Lebensversicherungsmarkt geschärft werden, wie das Unternehmen mitteilt. Um dieses Ziel zu erreichen, hat BBT zwei neue Verwaltungsräte gewählt. So gehören neu Patrick Frank und Joachim Masur zum Gremium.
Der 1966 geborene Patrick Frank ist seit 2017 als Konzernbereichsleiter ICT, Data und Operational Excellence bei der Krankenversicherung CSS tätig. Davor amtete er beim Krankenversicherer als Abteilungsleiter Systemtechnik und Operations, sowie in verschiedenen Positionen bei EMC.
Joachim Masur, geboren 1965, fungiert derweil seit 2018 als Verwaltungsrat, Advisor und Investor in Start-ups. Zuvor war er für Zurich Versicherung in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als CEO Zurich Schweiz.
"Mit Patrick Frank und Joachim Masur haben wir zwei ausgewiesene und hochkarätige Versicherungs- und IT-Kenner für BBT gewinnen können", so Hubert Rüedi, neuer Verwaltungsratspräsident und Nachfolger von Mike Dufton. Und BBT-CEO Walter Capozzolo ergänzt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass sich unsere hochgesteckten strategischen Ziele mit den beiden Herren erfolgreich realisieren lassen."
(abr)