2,8 Milliarden Dollar Busse für Alibaba Die chinesische Kartellrechtsbehörde SAMR wirft Alibaba schwere Verstösse im Kartellrecht vor und spricht eine Strafe über knapp 2,8 Milliarden US-Dollar aus. Alibaba lenkt reuevoll ein. 12. April 2021
Smart-Speaker-Absatz leicht rückläufig Im zweiten Quartal wurden mit weltweit 30 Millionen verkauften Smart Speakern rund ein Prozent weniger Geräte abgesetzt als vor einem Jahr. Die drei führenden Anbieter behaupten sich derweil an der Spitze. 14. August 2020
Baidu übertrifft im Q1 Erwartungen der Analysten Baidu hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2020 präsentiert. Trotz sinkendem Umsatz und Nettoergebnis übertrifft der chinesische Konzern seine eigene Prognose und damit die Erwartungen der Analysten. 19. Mai 2020
Google fällt im Bereich Smart Speaker zurück Die neusten Zahlen des Analystenunternehmens Canalys zeigen, dass Google im Bereich Smart Speaker der Konkurrenz hinterherhinkt. Amazon dominiert den Markt dafür regelrecht. 18. November 2019
Baidu überholt Google als Hersteller von smarten Lautsprechern Wechsel an der Spitze des weltweiten Marktes für smarte Lautsprecher. Während Amazon weiterhin unangefochtener Leader ist, hat Baidu im Q2 Google überholt und liegt nun auf Platz zwei. 26. August 2019
Smart-Speaker-Absatz verdoppelt sich Im zweiten Quartal wurden weltweit doppelt so viele smarte Lautsprecher verkauft wie vor einem Jahr. Amazon ist nach wie vor erfolgreichster Anbieter, doch die Chinesen holen auf. 16. August 2019
Webrepublic wird Partner von Tencent Die Digitalagentur Webrepublic ist der erste offizielle Partner des chinesischen Wechat-Betreibers Tencent im DACH-Raum. Schweizer Unternehmen sollen dadurch verstärkten Zugang zum chinesischen Digitalmarkt erhalten, verspricht Webrepublic-CEO Tom Hanan. 5. Juni 2019
Greenpeace verteilt Apple und Google gute Noten bezüglich Energieverbrauch Greenpeace hat auch für das Jahr 2016 einen Bericht dazu veröffentlicht, welche Technologiekonzerne welche Art von Energie verbrauchen. Apple, Facebook und Google schneiden gut ab. 12. Januar 2017
Advertorial Die Zeit zurückdrehen, bevor Ransomware teuer wird Wie „ESET Ransomware Remediation“ Cyberangriffe automatisch erkennt, Daten rettet und Unternehmen den Neustart erspart.
Advertorial Durchstarten und die Formel 1 Atmosphäre in Monza erleben! Die Ampeln stehen auf grün, die ersten Teilnehmer sind schon auf der Strecke – aber Sie fehlen noch im Starterfeld? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt noch anzumelden und Teil der actiongeladenen Microsoft Pole Position Kampagne zu werden!
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.
Advertorial Schulungsräume Kernkraftwerk Beznau - flexibles AV-Gesamtkonzept Für die Schulungsräume des Kernkraftwerks Beznau entwickelte Ceconet ein flexibles AV-Gesamtkonzept und bot dem Team des Kraftwerkbetreibers Axpo und des Integrators CKW bei der Umsetzung Support aus einer Hand.
Advertorial WatchGuard und BOLL: Jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Zukunft Der Cybersecurity-Spezialist WatchGuard und der IT-Security-Distributor BOLL Engineering pflegen seit Langem eine enge Partnerschaft. Michael Haas, Regional Vice President Central Europe bei WatchGuard, spricht im Interview über Vergangenheit und Zukunft der erfolgreichen Verbindung.
Advertorial Partnerschaft mit Perspektiven Intelligente Lösungen mit KI, Microsoft-Teams-Integration und vieles mehr: Mit Enreach können ITK-Händler Wachstumschancen rund um Kommunikation und Zusammenarbeit nutzen.