2,8 Milliarden Dollar Busse für Alibaba Die chinesische Kartellrechtsbehörde SAMR wirft Alibaba schwere Verstösse im Kartellrecht vor und spricht eine Strafe über knapp 2,8 Milliarden US-Dollar aus. Alibaba lenkt reuevoll ein. 12. April 2021
Smart-Speaker-Absatz leicht rückläufig Im zweiten Quartal wurden mit weltweit 30 Millionen verkauften Smart Speakern rund ein Prozent weniger Geräte abgesetzt als vor einem Jahr. Die drei führenden Anbieter behaupten sich derweil an der Spitze. 14. August 2020
Baidu übertrifft im Q1 Erwartungen der Analysten Baidu hat die Geschäftszahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2020 präsentiert. Trotz sinkendem Umsatz und Nettoergebnis übertrifft der chinesische Konzern seine eigene Prognose und damit die Erwartungen der Analysten. 19. Mai 2020
Google fällt im Bereich Smart Speaker zurück Die neusten Zahlen des Analystenunternehmens Canalys zeigen, dass Google im Bereich Smart Speaker der Konkurrenz hinterherhinkt. Amazon dominiert den Markt dafür regelrecht. 18. November 2019
Baidu überholt Google als Hersteller von smarten Lautsprechern Wechsel an der Spitze des weltweiten Marktes für smarte Lautsprecher. Während Amazon weiterhin unangefochtener Leader ist, hat Baidu im Q2 Google überholt und liegt nun auf Platz zwei. 26. August 2019
Smart-Speaker-Absatz verdoppelt sich Im zweiten Quartal wurden weltweit doppelt so viele smarte Lautsprecher verkauft wie vor einem Jahr. Amazon ist nach wie vor erfolgreichster Anbieter, doch die Chinesen holen auf. 16. August 2019
Webrepublic wird Partner von Tencent Die Digitalagentur Webrepublic ist der erste offizielle Partner des chinesischen Wechat-Betreibers Tencent im DACH-Raum. Schweizer Unternehmen sollen dadurch verstärkten Zugang zum chinesischen Digitalmarkt erhalten, verspricht Webrepublic-CEO Tom Hanan. 5. Juni 2019
Greenpeace verteilt Apple und Google gute Noten bezüglich Energieverbrauch Greenpeace hat auch für das Jahr 2016 einen Bericht dazu veröffentlicht, welche Technologiekonzerne welche Art von Energie verbrauchen. Apple, Facebook und Google schneiden gut ab. 12. Januar 2017
Advertorial So können MSPs ihre Kunden proaktiv schützen Trend Micro baut sein Angebot für Managed Service Provider weiter aus. Eine neue Cybersecurity-Plattform bietet ihnen umfassende Fähigkeiten zum Management von Cyberrisiken sowie der Abwehr von Bedrohungen – auch für kleine und mittlere Unternehmen. Damit können MSPs neue Zielgruppen erschliessen.
Advertorial Cybersecurity-Plattform auf Basis von Threat Intelligence Die Unified Risk Platform von Group-IB greift auf über zwanzig Jahre Erfahrung mit Cybercrime-Ermittlung und Incident Response zurück. Die Informationen werden im weltweit grössten «Intelligence Data Lake» gesammelt und in Echtzeit weiter aktualisiert.
Advertorial Nachhaltigkeit im Ursprung Das Bestreben und die Pflicht, einen Nachhaltigkeitsbeitrag zu leisten, haben Unternehmen mit Verantwortungsgefühl für die Umwelt und aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Mit dem Anspruch gilt es auch den Blick auf die Lieferkette zu werfen. Nachhaltigkeit muss durchgängig bis in den Channel praktiziert werden! Rechenzentren gehören dazu und brauchen eine Nachhaltigkeitsstrategie, die den gesamten Betrieb berücksichtigt.
Advertorial Cloud Messaging für Enterprise Applications Cloudifizierung von Kommunikationsprozessen: Retarus Cloud Messaging ergänzt das Portfolio von Channel-Partnern und lässt sich nahtlos in SAP, ServiceNow, Microsoft, Oracle oder Salesforce integrieren.
Advertorial Interne Nachfolgeregelung Smart Dynamic AG hat sich für eine interne Nachfolgeregelung entschieden und geht damit den Weg der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
Advertorial Die richtige Adresse für Privileged Access Management PAM-Lösungen (Privileged Access Management) überwachen und steuern Zugriffe und unterstützen Compliance und Forensik mit lückenlosem Session Monitoring und Aufzeichnung aller Vorgänge. BOLL Engineering hat für jeden Bedarf die passende Lösung.