Die Zürcher Digitalmarketing-Agentur
Webrepublic ist als erste Agentur in der DACH-Region offiziell zertifizierter Partner des WeChat-Betreibers
Tencent und erhält damit einen bevorzugten Zugang zur Welt der chinesischen Social-Media-Plattform Wechat. Webrepublic unterhält dazu ein internes China-Team, das Marken, die im chinesischen Markt wachsen wollen, mit Strategie- und Kampagnenberatung für die in China wichtigsten Plattformen
Baidu, Wechat und Weibo unterstützt.
Der chinesische Digitalmarkt biete Schweizer Unternehmen grosses, noch ungenutztes Potenzial. Firmen aus der Schweiz könnten ihre Verkaufszahlen in China ankurbeln und gezielt chinesische Touristen in der Schweiz ansprechen. Dies sei vor allem für die Luxusgüter- und Tourismusindustrie interessant, meint Webrepublic-CEO Tom Hanan (Bild).
Wechat gilt als Nummer 1 in China und bietet neben dem Chat per Text und Video auch integrierte E-Commerce-Funktionen von Artikelkauf über die Flugbuchung bis zur Organisation von Arztterminen. Laut Webrepublic präsentieren rund dreieinhalb Millionen Brands ihre Inhalte auf Wechat.
(ubi)