Der Online-Händler Digitec
Galaxus hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 2,74 Milliarden Franken erzielt und somit ein Umsatzwachstum von 13,1 Prozent. Die Nettoerlöse aus Lieferungen und Leistungen erhöhten sich um 11,6 Prozent auf 2,46 Milliarden Franken. Dies
teilt das Unternehmen auf seinem Blog mit. Gegenüber dem Prä-Covid-Jahr 2019 (Umsatz: 1,146 Milliarden Franken) konnte Digitec Galaxus seinen Umsatz mehr als verdoppeln. Fürs Jahr 2023 gibt die Firma an, dass über vier Millionen Menschen mindestens eine Bestellung getätigt haben. Darüber hinaus wurde das Sortiment im Schweizer Heimatmarkt um über 30 Prozent auf rund 6,3 Millionen Produkte vergrössert. Das prozentual grösste Wachstum gibt Digitec Galaxus in den Bereichen Supermarkt sowie Beauty & Gesundheit an, wo die Verkäufe um über 30 Prozent zunahmen.
Zudem finden laut Digitec Galaxus vor allem neu lancierte und bestehende Services Anklang. So zeigt das Unternehmen nach wie vor als einziger Schweizer Online-Händler eine Garantiefall- und Retourenquote an. Darüber hinaus hat der Online-Händler für gewisse Orte die Zustellung noch am Bestelltag eingeführt und ein Handyabo mit attraktiven Konditionen lanciert.
(dok)