Der Bechtle-Aufsichtsrat hat Antje Leminsky in den Konzernvorstand berufen. Mit ihr erweitert der IT-Dienstleister das Leitungsorgan auf vier Personen. Leminsky übernimmt die Ressorts Logistik, Beschaffung und Partnermanagement sowie Financial Services und Nachhaltigkeitsmanagement.
Antje Leminsky war zuletzt stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Messtechnikherstellers Testo und zuvor acht Jahre im Vorstand des börsennotierten Finanzdienstleisters Grenke, zunächst als CIO, dann als Vorstandsvorsitzende tätig. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem das Handelsunternehmen Otto Group, das Medienhaus Gruner und Jahr und das von ihr mitgegründete Digital-Startup Monday Works.
"Sie stellt eine wichtige Ergänzung unseres bisherigen, sehr erfolgreichen Vorstandsteams dar und wird mit viel Ehrgeiz und gestalterischer Kraft die Zukunft von Bechtle vorantreiben", sagt Klaus Winkler, Aufsichtsratsvorsitzender bei
Bechtle.
Innerhalb des Vorstands übernimmt Antje Leminsky Aufgaben, die bisher in der Verantwortung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Olemotz lagen. Dazu gehören der international operierende Zentralbereich Logistik & Service, der neben dem Partner- und Produktmanagement auch das Marketing sowie die gesamte Supply Chain vom Einkauf bis zu Logistikdienstleistungen einschliesst. Zudem soll ihre Erfahrung im Leasinggeschäft im Verantwortungsbereich Financial Services zum Tragen kommen. Bechtle will das in der Bechtle Financial Services AG gebündelte Geschäft rund um Projektfinanzierung und IT-Leasing weiter ausbauen. Darüber hinaus übernimmt Leminsky die Verantwortung für das interdisziplinäre Thema Nachhaltigkeit.
(sta)