Ab 1. April 2024 übernimmt Mathilde Bluteau die Führung aller Aktivitäten der Bechtle-Gruppe in Frankreich. Sie ist nach Marijke Kasius in den Niederlanden die zweite Vice President, die markenübergreifend Verantwortung in einem Ländermarkt übernimmt. Mit der Einführung einer übergeordneten Führungsverantwortung will Bechtle die Positionierung im französischen Markt weiter stärken.
"Mit Mathilde Bluteau haben wir unsere Wunschkandidatin und eine herausragende Führungspersönlichkeit für Bechtle gewinnen können. Sie hat bei ihren bisherigen Stationen bereits sehr erfolgreich mit den Unternehmen der Bechtle-Gruppe in Frankreich zusammengearbeitet", sagt Konstantin Ebert, Vorstand IT-E-Commerce bei
Bechtle. "Daran werden wir gemeinsam anknüpfen, um unsere gewachsene starke Präsenz im französischen Markt auszubauen und weitere Marktanteile zu gewinnen."
Bluteau wechselt vom IT-Distributor TD Synnex zu
Bechtle und bringt 30 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche mit. So war sie in verschiedenen, internationalen Führungspositionen unter anderem bei Microsoft, Apple und Cisco tätig. Mathilde Bluteau berichtet künftig direkt an den Konzernvorstand Konstantin Ebert.
Bechtle ist seit dem Jahr 2000 im französischen Markt vertreten. Den Anfang machte Bechtle Direct, später kamen die Tochterunternehmen Bechtle Comsoft und Inmac Wstore sowie Cadmes, Spezialist für PLM-Lösungen, hinzu. Seit Oktober 2023 ergänzt Apixit die Gruppe. Das Unternehmen beschäftigt in Frankreich an 17 Standorten rund 1200 Mitarbeitende und setzt mit IT-Produkten und -Services rund eine Milliarde Euro um.
(sta)