Microsoft erzielt Marktkapitalisierung von über 3 Billionen Dollar
Quelle: Pixabay/geralt

Microsoft erzielt Marktkapitalisierung von über 3 Billionen Dollar

Microsoft hat zeitweise eine Marktkapitalisierung von 3 Billionen Dollar erzielt. Nach Apple ist Microsoft erst die zweite Firma, der dies gelungen ist.
25. Januar 2024

     

Microsoft hat es nach Apple im Jahr 2023 als zweite Firma überhaupt geschafft, zeitweise eine Marktkapitalisierung von über 3 Billionen Dollar zu realisieren, wie "Reuters" berichtet. Bereits am 11. Januar 2024 konnte Microsoft Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt überholen ("Swiss IT Reseller" berichtete), nun hat der Tech-Konzern am 24. Januar mit der Marktkapitalisierung den nächsten Meilenstein erreicht.


Allerdings musste Microsoft den Spitzenplatz als wertvollstes Unternehmen zwischenzeitlich wieder an Apple abdrücken. Auch konnte Microsoft die Marktkapitalisierung von über 3 Billionen Dollar nicht in den Börsenschluss übertragen, da die Aktie im Verlauf des Tages unter den dafür notwendigen Schwellenwert von 403,65 Dollar sank. Der Aufstieg der Microsoft Aktie – sie hat im vergangenen Jahr um über 67 Prozent zugelegt – ist unter anderem an der Beteiligung an OpenAI und dem allgemeinen KI-Hype zuzuschreiben. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft führt Premium-Abonnement Copilot Pro ein

16. Januar 2024 - Die Redmonder führen mit Copilot Pro ein Premium-Abo für Einzelpersonen ein. Ausserdem ist Microsoft Copilot für Microsoft 365 auch für KMUs erhältlich.

Microsoft löst Apple als weltweit wertvollstes Unternehmen ab

12. Januar 2024 - Microsoft war am gestrigen Donnerstag 2,903 Billionen Dollar wert, während die Börsenkapitalisierung von Apple 2,886 Billionen betrug. Damit hat Microsoft Apple als weltweit wertvollstes Unternehmen überholt.

Microsoft und Meta wollen in KI-Chips von AMD investieren

8. Dezember 2023 - Mehrere grosse KI-Betreiber suchen nach Alternativen zu Nvidias teuren Chips und werden bei AMD fündig: Der neue Instinct MI300X stösst in der Branche auf grosses Interesse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER