Sunrise erhöht Löhne um 1,7 Prozent
Quelle: Sunrise

Sunrise erhöht Löhne um 1,7 Prozent

Die Lohnverhandlungen zwischen Sunrise und Syndicom haben eine Lohnerhöhung von 1,7 Prozent als Resultat – für Angestellte mit tiefem Joblevel fix, für andere individuell nach Leistung.
29. Januar 2024

     

Sunrise hebt für 2024 die Saläre im Rahmen der regulären Lohnerhöhungen die Saläre an. Für Mitarbeitende, die dem GAV unterstellt sind, beträgt das Lohnplus 1,7 Prozent. Dieser Wert hat sich aus den Lohnverhandlungen zwischen Sunrise und der Gewerkschaft Syndicom als Sozialpartnerin ergeben.

Alle Mitarbeitenden auf den tieferen Joblevels erhalten dabei eine fixe Lohnerhöhung von 1,7 Prozent. Für die weitere dem GAV unterstellte Belegschaft steht 2024 ein Budget von ebenfalls 1,7 Prozent zur Verfügung, das nach einem leistungsorientierten, individuellen Ansatz verteilt werden soll. Auch für nicht dem Gesamtarbeitsvertrag unterstellte Mitarbeitende stehen finanzielle Mittel zur individuellen Verteilung bereit, ebenso für Beförderungen und ausserordentliche Lohnerhöhungen.


Sunrise-CEO Andreas Krause erklärt: "Grundsätzlich verfolgt Sunrise bei regulären Lohnerhöhungen einen leistungsorientierten, individuellen Ansatz. Die finanzielle Belastung infolge der Teuerung in der Schweiz möchten wir jedoch – wie bereits im letzten Jahr – bestmöglich abfedern." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise macht mit Stellenabbau vorwärts

15. Januar 2024 - Nach Abschluss des Konsultationsverfahrens beginnt Sunrise nun mit den angekündigten Entlassungen. Betroffen sind neu 166 statt der ursprünglich genannten 180 Mitarbeitenden.

Sunrise mit durchzogenen Zahlen fürs dritte Quartal

1. November 2023 - Sunrise hat die Zahlen fürs dritte Quartal 2023 präsentiert und muss dabei einen Umsatzrückgang um 0,8 Prozent vermelden. Vor allem das Mobile-Geschäft mit Privatkunden war rückläufig.

Lohngleichheit bei Sunrise von Fair-On-Pay zertifiziert

21. September 2023 - Sunrise hat die externe Organisation Fair-On-Pay damit beauftragt, die Lohngleichheit im Unternehmen zu überprüfen. Daraufhin hat der Provider ein Zertifikat erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER