Der auf den DACH-Raum fokussierte Data-driven-Marketing-Spezialist
e-dialog verstärkt, so eine Mitteilung, seine holistische Kundenberatung durch die Beförderung von Iris Handlsberger (im Bild 2.v.l.) und Kristina Niederer (rechts) zu neuen Directors. Damit prägen laut E-Dialog nun zwei langjährige Expertinnen die Ausrichtung des Unternehmens und die Strategieentwicklung für Kunden.
Iris Handlsberger ist als Director Media Consulting & Campaign Strategy für die Vernetzung der Fachbereiche für einen gesamtheitlichen Auftritt der Agentur und die bereichsübergreifende Beratung der Kunden verantwortlich und darüber hinaus für die Leitung von Ausschreibungen und Pitches für Kampagnen und das Partnermanagement, unter anderem für Plattformpartner wie Google oder Meta. Handlsberger ist seit 2018 für E-Dialog tätig, zuletzt als Leiterin des Programmatic Advertising-Teams.
Kristina Niederer legt als Director Digital Analytics den Schwerpunkt auf die Vernetzung der Expertise in der Datenanalyse mit den Möglichkeiten von Cloud & Data Science, KI und Machine Learning für die Interpretation und Aktivierung dieser Daten. Ferner ist sie für den Wissenstransfer zu diesen Themen im Unternehmen sowie für die Positionierung als First Mover für die Tool-Landschaft und das Partnermanagement zuständig. Niederer arbeitet seit 2017 bei
e-dialog und hat in dieser Zeit den Bereich Digital Analytics zu einem 17-köpfigen Team mit namhafter Kundenliste entwickelt.
(ubi)