Intellishore expandiert in die Schweiz und eröffnet einen Standort in Zürich. Das entsprechende lokale Team soll sich insbesondere auf grosse multinationale und pharmazeutische Kunden konzentrieren. Der Schritt in die Schweiz ist für das dänische Beratungsunternehmen, das sich auf Datenmanagement und -analyse konzentriert, die erste internationale Expansion. Die Geschäftsführung des Standortes übernimmt Mikkel Møller Andersen.
"Die Eröffnung des Standorts in Zürich wird uns unseren Kunden in der Schweiz näherbringen und einen Ausgangspunkt für die dortige Erweiterung unserer Aktivitäten bieten", so Mikkel Møller Andersen. "Bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes von
Intellishore stammt aus dem Ausland, und die internationale Expansion ist schon seit einiger Zeit in Vorbereitung, wobei die Schweiz für uns ein natürlicher nächster Schritt auf unserer Wachstumsreise ist."
Intellishore wurde 2013 gegründet, beschäftigt heute rund 50 Mitarbeitende und gehört zur finnischen Solita-Gruppe mit über 2000 Mitarbeitenden. Jetzt will das Beratungsunternehmen aus Kopenhagen ein lokales Team aufbauen, sucht Einsteiger sowie erfahrene Fachkräfte aus dem Pharma-Bereich. "Bei Intellishore haben wir eine enge Verbindung zum Pharmasektor, und wir sind ungemein stolz auf die innovativen digitalen Lösungen, die wir führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen bereitgestellt haben. Intellishore hat tiefe Wurzeln in Dänemark, aber arbeiten seit unserer Gründung mit internationalen Kunden", erklärt Amit Luthra, Gründungspartner von
Intellishore. "Wir sind ungemein aufgeregt über diesen nächsten Schritt auf unserer Reise, und wir haben bereits grosses Interesse von Unternehmen in Zürich erhalten."
(sta)