Infinigate Schweiz hat einen Nachfolger für André Koitzsch gefunden, der das Unternehmen Anfang Jahr verlassen hatte ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Seine Nachfolge wird per 1. April nun Michael Lüthold (Bild) antreten, der die Position die letzten Wochen bereits interimistisch ausübte und zuvor als Head of Sales sowie auch als Stellvertreter von André Koitzsch amtete.
Wie Michael Lüthold gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, habe
Infinigate für die Position einen öffentlichen Hiring-Prozess durchgeführt, um den bestmöglichen Kandidaten zu finden, und letztlich habe er sich durchsetzen können. "Es war für mich wichtig, an diesem Prozess teilzunehmen mit und mich hier zu behaupten. So habe ich das Vertrauen gewonnen, der Richtige für den Posten zu sein und nicht einfach nur die naheliegende Wahl", erklärt Michael Lüthold. Ihn reize an der Aufgabe, den Erfolg, den das Unternehmen die letzten Jahre begleitet habe, weiterzuführen und nun auch aktiv mitzugestalten. Auch als Managing Director wolle er nahe an den Partnern, den Hersteller sowie auch den eigenen Mitarbeitern sein, versichert Michael Lüthold ausserdem, so wie er es bereits in seiner bisherigen Rolle war.
In dieser bisherigen Rolle amtete Michael Lüthold, der bereits seit über acht Jahren bei Infinigate Schweiz ist, seit Frühling 2021 wie erwähnt als Head of Sales – eine Aufgabe, die er vorerst weiterhin innehaben wird. "Das Sales-Team ist sehr gut aufgestellt, und ich möchte vorerst beobachten, wie sich die Dinge entwickeln. Über kurz oder lang werden wir die Position aber sicherlich neu besetzen müssen." Vor seinem Wechsel zu Infinigate arbeitete Michael Lüthold für Sage Schweiz, für SER Solutions Schweiz und von Anfang 2008 bis Ende 2012 als Product Manager für Also Schweiz.
(mw)