Alltron weitet seine Zusammenarbeit mit Drohnenhersteller
DJI aus. Wie der Distributor bekannt gibt, hat man den Zuschlag für den Schweizer Vertrieb der Lastendrohne Flycart 30 von DJI erhalten. Bei der Drohne Flycart 30 handelt es sich um einen vierachsigen Multirotor mit acht Propellern und einer Breite von 3,2 Metern, der Lasten von bis zu 30 Kilogramm über eine Distanz von bis zu 16 Kilometern befördern kann. Als Einsatzszenarien sieht Alltron zum Beispiel Drohnenoperationen im Hochgebirge, um so abgelegene Baustellen, Berghütten oder Anlagen zur Stromerzeugung zu erreichen. Auch Einsätze in Katastrophenlagen seien denkbar, um etwa abgeschnittene Gebiete zu versorgen.
Für Alltron ist die neue Vereinbarung mit DJI Enterprise eine Erweiterung der Zusammenarbeit, die bereits seit 2020 besteht. Seit damals habe man bereits eine vierstellige Anzahl Drohnen für den professionellen respektive industriellen Einsatz verkauft, schreibt
Alltron. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit bilde auch die Basis dafür, dass Alltron zusätzlich die Ausschreibung für die Distribution der neuen Delivery-Drohnen von DJI gewinnen konnte. "Wir danken DJI Enterprise fürs Vertrauen, dass Partner durch Alltron bestens darin unterstützt werden, sichere, rechtskonforme und erfolgreiche Drohnenoperationen zu verwirklichen", sagt Andrea Savoca, Leiter ICT Solutions bei Alltron.
(mw)