Das Beratungsunternehmen
Eraneos Group verzeichnet für das Geschäftsjahr 2023 ein Umsatzwachstum von 17,7 Prozent gegenüber Vorjahr. Als Schlüsselfaktoren für den Erfolg nennt Eraneos eine intensivierte gruppenweite Zusammenarbeit sowie den Ausbau des Dienstleistungsangebots, dies besonders in den Bereichen Data & AI und Cybersecurity. Dazu kommen strategische Akquisitionen in Deutschland wie DCP und W21, SMP und Convalid Analytics. 2023 war das erste vollständig unter dem Dach Eraneos absolvierte Geschäftsjahr, nach dem Zusammenschluss von Ginkgo Management Consulting, Quint Group und AWK Group und dem Rebranding zur Eraneos Group.
Auch Eraneos Switzerland ist laut der Mitteilung 2023 erfolgreich in die neue Eraneos-Ära gestartet, wie Managing Partner Adrian Wägli erklärt: "2023 war marktseitig ein herausforderndes Jahr, dennoch konnten wir in den Bereichen Life Sciences, Utilities, Logistics, Defense und Private Transport deutlich wachsen. Unsere Kunden vertrauen unseren Services, was sich auch in unserem Net Promoter Score widerspiegelt." Darüber hinaus konnte Eraneos in der Schweiz fünf neue Partner gewinnen, die zusätzliche Expertise in den Bereichen Finanzdienstleistungen, IT Advisory und Cybersecurity einbringen.
Oliver Vaterlaus, CEO der Eraneos Group, ergänzt: "Im vergangenen Jahr haben wir als Gruppe wichtige Meilensteine erreicht. Unsere gemeinsame Unternehmenskultur sowie gezielte strategische Initiativen haben uns dabei unterstützt, die globale Zusammenarbeit voranzutreiben und auch erste gemeinsame Kundenprojekte zu realisieren. Unsere soliden Ergebnisse beweisen, dass wir als globales Team auch in einem herausfordernden Marktumfeld Wachstum und Erfolg erzielen können."
(ubi)