Cremo, 1927 gegründeter Milchprodukteanbieter mit Haupsitz im Freiburgischen Villars-sur-Glâne, erhält einen neuen IT-Chef. Per 1. Juni übernimmt Daniel Borlinghaus das Amt des Direktors IT und ist damit Mitglied der Geschäftsleitung. Borlinghaus habe umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und in der Unternehmensführung, lässt
Cremo verlauten. Er verfügt zudem über einen Executive MBA der HTA Bern in General Management und ist dipolmierter Ingenieur FH in Software Engineering.
Borlinghaus ist derzeit für Micarna als Leiter IT tätig, davor hat er 3 Jahre und 9 Monate bei den SBB gerbeitet, zunächst als Betriebsmanager, später als Leiter Kompetenzzentrum 50 Hz. Weitere Karrierestationen waren unter anderem Emineo, Intersys, Bedag Informatik und Allianz Suisse.
Neben Borlinghaus stossen mit Patrick Onken, Direktor Marketing & Innovation, und Stefano Picasso, Direktor der Anfang Jahr neu geschaffenen Einheit Supply Chain, neu zur Cremo-Geschäftsleitung. Alle drei Neuzugänge sollen mithelfen, die Transformation des Unternehmens und den Erfolg seines Programms CAP 2027 voranzutreiben.
(ubi)