Das 1996 gegründete Schweizer Such- und Medienportal
help.ch richtet sich strategisch neu aus und will damit den veränderten Kundenbedürfnissen und technologischen Entwicklungen gerecht werden. Die User aus verschiedenen Kategorien – Private, Firmen und Journalisten – werden neu direkt über die Funktionalitäten Suchportale, Medienportale, Kundenportale sowie Angebote für Start-ups angesprochen.
Die Suchportale bieten dabei Zugriff auf Unternehmens-, Marken- und Handelsregisterdaten. Die Medienportale bieten Unternehmen eine Plattform zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Events und Content und richten sich an Journalisten, Branchenexperten und Agenturen. Mit den Kundenportalen will Help.ch Unternehmen dabei unterstützen, ihre Online-Reputation zu stärken und die Präsenz auszubauen. Die Services für Start-ups befassen sich unter anderem mit dem Schutz des neuen Auftritts eines Start-ups, mit der Webpräsenz generell und mit dem Thema Direktmarketing.
Gleichzeitig gibt Help.ch die Ernennung von Bernhard Zihler (Bild) zum Head of Communications per April 2024 bekannt. Der Publizistikwissenschaftler, Staatsrechtler und Wirtschaftshistoriker bringt umfangreiche Erfahrung in der Unternehmenskommunikation mit. Er war unter anderem für E3, Jenni Kommunikation, Finews, Avaloq, Credit Suisse, Axa und Zurich tätig.
(ubi)