Fujifilm will mit Bürodruckern im europäischen Markt einsteigen
Quelle: Fujifilm

Fujifilm will mit Bürodruckern im europäischen Markt einsteigen

Fujifilm will mit Multifunktionsdruckern den europäischen Markt erobern. In einem ersten Schritt ist die Markteinführung von A3-Geräten in Italien und Grossbritannien geplant.
22. April 2024

     

Der japanische Elektronikkonzern Fujifilm ist aktuell in Europa vorwiegend mit Fotokameras und Produkten für die Druckvorstufe auf dem Markt, doch das soll sich schon bald ändern. Wie "Channelpartner" berichtet, plant der Konzern- auch im europäischen Kopierermarkt mitzumischen und plant nun auch den Markteinstieg mit Bürodruckern in Europa.


Zunächst sollen Modelle der A3-Apeos-Reihe in Italien sowie Grossbritannien eingeführt werden. Bis anhin wird diese Gerätekategorie von Fujifilm nur im asiatisch-pazifischen Raum vermarktet. Ob auch in den deutschsprachigen Ländern eine Markteinführung geplant ist, ist offen. Auf Anfrage von "Channelpartner" liess Fujifilm verlauten, eine Markteinführung erfolge dann, "wenn die am besten geeigneten Handelspartner identifiziert und Verträge vereinbart wurden". (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Weltweiter Druckermarkt 8 Prozent im Minus

7. Dezember 2023 - Im dritten Quartal 2023 wurden weltweit rund 19,5 Millionen Drucker verkauft. Im Vergleich mit dem Jahr zuvor sind das 7,9 Prozent weniger. Marktführer ist und bleibt HP.

Ransomware-Angriff auf Fujifilm

4. Juni 2021 - Der japanische Technologiekonzern Fujifilm ist Opfer einer Ransomware-Attacke geworden. Mittlerweile gibt das Management wieder Entwarnung und die Systeme konnten wieder hochgefahren werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER