Das Software- und Beratungsunternehmen
BBV Software Services hat einen neuen Chief Operations Officer: Alan Ettlin (Bild) hat die Position von Thomas Gaugler übernommen, der die Rolle zusammen mit der HR-Leitung seit 2016 innehatte und das Unternehmen nun verlässt.
Alan Ettlin hat bei BBV seit 2008 die Bestshoring-Services massgeblich ausgebaut, wie das Unternehmen mitteilt. In einer Co-Leitung hat er zudem das Business-Segment Finance weiterentwickelt sowie zusammen mit dem AI-Innovation-Team den BBV AI Hub als innerbetriebliches Lean Start-up mitentwickelt. Vor BBV hat der heute 46-Jährige in leitenden, technischen und beratenden Rollen für Organisationen in Europa und Südamerika gearbeitet, vom Start-up bis zum Weltkonzern. Ettlin absolvierte ein Studium als Informatikingenieur an der ETHZ und der University of Aberdeen, promovierte an der EPFL zu KI und Robotik und verfügt über einen MBA der Open University.
BBV-CEO Philipp Kronenberg freut sich: "Alan verleiht der BBV als Komplettanbieter für Digitalisierungsfragen weiteren Schub. Alle unsere Kunden und Mitarbeitenden werden von seiner Expertise in der digitalen Transformation wie zuletzt auch Lösungen rund um Gen AI und den damit verbundenen kulturellen und strategischen Aspekten sowie von seiner Projektkompetenz profitieren können."
(ubi)