Marcel Rassinger verlässt die Comptec-Gruppe. Wie das Unternehmen mitteilt, hat sich der Informatikchef des Unternehmens entschlossen, den Schritt in die Selbstständigkeit im Bereich KI-/Technologieberatung zu wagen. Er wird die Competec-Gruppe per Ende August verlassen. Marcel Rassinger fungierte seit Februar 2015 als CIO der Competec-Gruppe und war in dieser Funktion auch Mitglied der Unternehmensleitung.
Wie
Competec mitteilt, wird der Abgang von Marcel Rassinger dazu genutzt, den Unternehmensbereich IT und die CIO-Rolle neu zu definieren. "Im Bereich des CIO werden zukünftig Kernfunktionen der IT wie Software-Engineering, die IT-Infrastructure und die IT-Security verortet sein", erklärt die Firma dazu. Rassinger selbst habe diesen Prozess angestossen. Er werde nun das Unternehmen bis zu seinem Ausscheiden im August weiter begleiten und auch danach für KI- und Technologiethemen beratend zur Verfügung stehen. Die Suche nach seinem Nachfolger hat begonnen.
Roland Brack, Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Gruppe, erklärt zu Marcel Rassingers Ausscheiden: "Es ist äusserst bedauerlich, dass wir eine derart versierte und engagierte Führungspersönlichkeit ziehen lassen müssen. Ich danke Marcel Rassinger für die grossartige Unterstützung in diesen spannenden sowie intensiven neun Jahren und wünsche ihm für seine Zukunft das Beste."
(mw)