Exclusive Networks hat gemeinsam mit Palo Alto Networks eine Managed-SOC-Lösung auf die Beine gestellt. Denn der Aufbau eines eigenen Security Operations Centre (SOC) stelle IT-Dienstleister laut dem VAD vor eine grosse, langwierige Herausforderung, die erhebliche finanzielle Investitionen und interne Ressourcen erfordere. Wer diese Last nicht stemmen kann oder will, dem steht mit Managed SOC as a Service eine externe Lösung zur Verfügung, die den Weg zum MSSP-Geschäft ebnen soll.
Exclusive Networks nutzt ein globales, rund um die Uhr verfügbares SOC, das laut dem VAD mit erfahrenen Analysten besetzt ist. Es handelt sich im EMEA-Raum um das erste Angebot im Rahmen der Palo Alto Networks Distributor-to-Partner (D2P) MSSP-Initiative und umfasst Implementierungen über die Unternehmensplattformen Strata Cloud Manager, Cortex und Prisma Access.
"Managed SOC as a Service ermöglicht Next Wave Solution Providern den Zugang zu Managed-Service-Angeboten über unser gesamtes Produktportfolio", erklärt Tom Evans, VP Worldwide Channel Sales bei
Palo Alto Networks. "Damit können sie sofort zu MSSPs werden und zusätzliche wiederkehrende Umsätze generieren."
Marcus Adä, General Manager von Exclusive Networks Deutschland und Regional Manager DACH, ergänzt: "Wir ermöglichen es damit unseren Resellern, vom boomenden MSSP-Markt zu profitieren, ohne die üblichen Barrieren durch fehlende Zeit, hohe Investitionen und mangelndes Fachwissen."
(sta)