Also verkündet die Verantwortungsbereiche des neuen Führungsteams – und legt den Fokus ganz auf Vertrieb. Fünf der acht Mitglieder werden demnach direkte Kundenverantwortung tragen: Espen Zachariassen ist regionaler Geschäftsführer für die Region Nord/Ost, Jorge Gállego für die Region Süd/West, der neue CEO Wolfgang Krainz (Bild) übernimmt hingegen die Verantwortung für Deutschland.
Regionsübergreifend wird Tom Brunner den Vertrieb im Consumer-Bereich leiten, für Commercial (Corporate Reseller und SMB) übernimmt Jan Bogdanovich. Sie koordinieren laut
Also in enger Abstimmung mit den regionalen Geschäftsführern die Vertriebsprogramme der Hersteller mit den Verkaufsaktivitäten vor Ort. Damit sei sichergestellt, dass die Marktnähe erhalten bleibt.
"Unser vorrangiges Ziel ist es, weiterhin nachhaltig profitables Wachstum zu schaffen", unterstreicht Krainz. "Die vorgenommene, klare Aufgabenverteilung wird dazu beitragen, dass wir mit und in unserem Ökosystem noch effizienter wachsen." EBITDA und ROCE (Return on Capital Employed) seien dabei die zentralen Kennzahlen.
CTO Ingo Adolphs verantwortet zudem die technische Weiterentwicklung der digitalen Plattformen sowie Business Intelligence und das gruppenweite ERP. Thomas Meyerhans soll als Chief Operating Officer neben den Bereichen Recht und Human Resources neu zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Logistik übernehmen. Andreas Kuhn amtiert darüber hinaus weiterhin als Chief Financial Officer.
(sta)