Netrics kauft zu: Die Gruppe hat den Berner IT-Dienstleister Garaio übernommen. Garaio wurde 1994 gegründet, beschäftigt aktuell rund 70 Mitarbeitende, verfügt über Standorte in Bern, Zürich sowie Sofia und steht vor allem für Beratung und Lösungen in den Bereichen Employee Experience und Customer Experience. Im Speziellen gewinnt
Netrics weitere Know-how und Kompetenzen für Modern Work auf Basis von Microsoft-Lösungen, Prozessintegration, Softwareentwicklung sowie Künstliche Intelligenz.
"Garaio ist mit seinem umfassenden Dienstleistungsangebot an Digitalisierungslösungen die ideale Ergänzung für die Netrics-Gruppe und bringt ein äusserst attraktives Kundenportfolio mit", erklärt Netrics-CEO Pascal Kocher (Bild, links). "Gemeinsam bieten wir ein breites Spektrum an Kompetenzen, das weit über die Beratung hinausgeht und stärken damit unser Angebot und unsere führende Marktposition deutlich." Durch die Bündelung der Kompetenzen könne man Kunden End-to-End-Lösungen aus einer Hand anbieten.
Netrics und Garaio haben bereits zuvor in gemeinsamen Kundenprojekten zusammengearbeitet. Nun agieren sie unter einem Dach. Garaio wird laut
Netrics vorerst unter eigenem Namen weitergeführt, sämtliche Mitarbeiter werden übernommen, es ist gar ein Ausbau des Teams in Planung.
"Mit vereinten Kräften können wir unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Zukunft noch umfassender bedienen – vom initialen Beratungsprojekt, über die Umsetzung bis hin zum Managed Service", sagt Markus Troxler, CEO von Garaio (Bild, rechts). "So aufgestellt wird diese dynamische Gruppe in Zukunft den Digitalisierungsfortschritt der Schweiz entscheidend prägen."
(sta)