Netrics rüstet sich für weiteres anorganisches Wachstum. Für diesen Zweck hat der IT-Dienstleister die neue Position des Head of M&A geschaffen, die seit Mai 2024 Marzio Bondolfi innehat. Er steuert die nationale und internationale Expansion sowie den Ausbau der Netrics-Gruppe und hat mit der aktuellen Übernahme von Garaio direkt ein grosses Projekt gewonnen ("Swiss IT Reseller"
berichtete).
Marzio Bondolfi war laut
Netrics an zahlreichen Private-Equity- und Buy-and-Build-Transaktionen beteiligt, sowohl im deutschsprachigen Raum wie auch international. Zuvor hat er unter anderem für Flashy, Phrasee und Capital D gearbeitet. Er berichtet in neuer Position direkt an die Netrics-Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat. "Wir setzen die Investitionen in den Ausbau unserer Marktpräsenz fort. Ich freue mich, dass wir Marzio für diese wichtige und zukunftsweisende Führungsrolle gewinnen konnten", sagt Netrics-CEO Pascal Kocher. "Unter seiner Leitung treiben wir im Rahmen unserer Wachstumsstrategie den Erwerb und die Integration neuer Unternehmen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres bestehenden Portfolios gezielt voran."
Der Investmentfokus liegt demnach auf Unternehmen, die das bestehende Portfolio in den Bereichen Modern Workplace, Cloud und Cybersecurity stärken. Zudem sucht Netrics gezielt nach Firmen, die das gesamte Leistungsportfolio der Gruppe mit dem Schwerpunkt auf digitale Transformation strategisch erweitern.
(sta)