Distributor
Arrow ist eine Vereinbarung mit Broadcom rund um den Vertrieb von VMware-Lösungen eingegangen. Dabei wurde der Vertrieb von VMware-Produkten durch Arrow in 20 europäischen Ländern geregelt. Im Rahmen der neuen Vertriebsvereinbarung wird Arrow weiterhin Channel Partner in den Ländern betreuen, in denen das Unternehmen bereits vor der Übernahme durch Broadcom als VMware-Distributor tätig war. Gleichzeitig kommen aber auch neue Länder hinzu, in denen Arrow als VMware-Distributor aktiv wird – namentlich die Schweiz, aber auch Irland, Island, Italien, die Niederlande, die Slowakei und die Tschechische Republik.
Arrow und seine Partner würden im Rahmen der neuen Vereinbarung die Aufgabe übernehmen, Broadcom bei der Einführung der VMware-Private-Cloud-Infrastruktur zu unterstützen und die VMware-Kundenbasis bei der Umstellung auf das neue Abonnement-Lizenzmodell für VMware-Software zu begleiten. Im Zuge der Vereinbarung werde Arrow weiterhin das gesamte VMware-Lösungsportfolio für Private-Cloud-Infrastrukturen anbieten, einschliesslich der neuen Angebote
Vmware Cloud Foundation (VCF), VMware vSphere Foundation (VVF), VMware vSphere Standard und VMware vSphere Essentials Plus Kit und Standard sowie diverse Add-Ons wie VMware vSAN und VMware Live Recovery. Dabei will Arrow künftig auch technischen Support für ausgewählte Produkte und Kunden anbieten können und so den Zugang zu VMware Support und lokaler Fachkompetenz in der von Kunden bevorzugten Sprache ermöglichen, wie der Distributor schreibt.
Arrow arbeitet bereits im Bereich Symanetc mit Broadcom zusammen. Nick Bannister, EMEA President bei
Arrow Enterprise Computing Solutions, dazu: "Wir sind seit 20 Jahren VMware-Distributor und exklusiver Symantec-Cybersecurity-Dienstleister für Broadcom. Nicht zuletzt deshalb freut es uns sehr, diese erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen und eine wichtige Rolle beim neuen Go-to-Market-Konzept für
Vmware zu spielen." Und er fügt an: "Wir sind überzeugt davon, dass die neue VMware-Welt und das Broadcom Advantage Partner-Programm eine grossartige Gelegenheit für alle Vertriebspartner sind, ihre Umsätze und Marktanteile zu steigern und die Rentabilität zu verbessern."
(mw)