Illumio, Anbieter von Zero-Trust-Segmentierung, hat Pete Wilson zum Channel Chief für die Region EMEA ernannt, wie es in einer Mitteilung heisst. Wilson soll in seiner neuen Position von Grossbritannien aus das Channel- und Partnergeschäft in der EMEA-Region leiten und weiter ausbauen. Seine Hauptaufgabe wird es sein, das Partnerökosystem zu festigen und die indirekte Go-to-Market-Strategie zu diversifizieren. Er wird an Todd Palmer, Senior Vice President of Global Partner Sales and Alliances bei
Illumio, berichten. Die neue Führungskraft verfügt gemäss Illumio über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und Sicherheit. Zuletzt war Wilson für Okta als Director of EMEA Partnerships zuständig.
Palmer unterstreicht die Wichtigkeit des Channels: "Der Channel ist für alles, was wir bei Illumio tun, von entscheidender Bedeutung, und EMEA ist einer unserer wichtigsten Märkte. Petes Erfahrung, sein Weitblick und seine Hartnäckigkeit machen ihn zur idealen Führungspersönlichkeit, um uns durch die nächste Wachstumsphase zu führen, während wir unser Partnerökosystem in der gesamten EMEA-Region stärken und verfeinern."
(dok)