Tenity und
Ergon haben sich zusammengeschlossen, um digitale Innovationen in der Schweiz zu fördern, wie Ergon in einer Mitteilung schreibt. Tenity versteht sich als Innovationstreiber, da das Unternehmen in Start-ups in frühen Phasen investiert. Ergon dagegen ist ein Anbieter von IT-Lösungen und Services. Gemeinsam wollen die beiden Player den Fintech- und Insurtech-Markt in der Schweiz und darüber hinaus erschliessen.
Innerhalb des Tenity-Ökosystems biete Ergon spezialisiertes Fachwissen in Bereichen wie Tech-Consulting, User-Experience-Design, Software-Engineering und Daten sowie Künstliche Intelligenz. Diese Expertise sei speziell auf die Bedürfnisse von Start-ups zugeschnitten, die im Tenity Pre-Seed Fintech Accelerator Programm aufgenommen wurden.
Andreas Iten, CEO & Co-Founder von
Tenity, erläutert den Zweck der Zusammenarbeit wie folgt: "Die Partnerschaft mit Ergon stellt eine starke Verbindung unserer Expertise in der Förderung von Fintech- und Insurtech-Start-ups mit der umfassenden Erfahrung von Ergon in der digitalen Transformation dar."
(dok)