Britische Wettbewerbsbehörde prüft Juniper-Akquisition von HPE
Quelle: Depositphotos

Britische Wettbewerbsbehörde prüft Juniper-Akquisition von HPE

Die Übernahme von Juniper Networks durch HPE ruft die britische Wettbewerbsbehörde auf den Plan. Die Briten klären nun bis zum 14. August ab, ob der Deal eine eingehendere Prüfung erfordert. HPE hat derweil angekündigt, zu kooperieren.
20. Juni 2024

     

Die britische Wettbewerbsaufsicht nimmt die geplante Übernahme von Juniper Networks durch HPE ("Swiss IT Reseller" berichtete) unter die Lupe, wie "Reuters" schreibt. Die Behörde nimmt sich nun bis zum 14. August Zeit, um zu überprüfen, ob die Übernahme zu wettbewerbsrechtlichen Bedenken in Grossbritannien führen würde. Gelangen die Briten zum Schluss, dass dies der Fall wäre, so werden die Behörden das Geschäft einer eingehenderen Prüfung unterziehen, was die rechtliche Übernahme verzögern würde.

HPE geht davon aus, das Geschäft mit Juniper dennoch bis zum Ende des Jahres abzuschliessen. Man werde vollumfänglich mit der britischen Wettbewerbsaufsicht kooperieren, um alle anstehenden Prüfungen zu klären und Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, wie das Unternehmen gegenüber "Reuters" sagt.


Mit dem 14-Milliarden-Dollar Deal möchte HPE die Netzwerkexpertise stärken, den Fokus auf KI-Innovationen verlagern und das Portfolio breiter aufstellen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

HPE wieder auf Wachstumskurs

5. Juni 2024 - HPE befindet sich nach dem letzten, durchwachsenen Quartal wieder im Plus. Das Unternehmen hat sogar die Prognose für das Geschäftsjahr nach oben angepasst.

HPE verkauft gesamte Beteiligung an H3C

30. Mai 2024 - HPE hat eine Vereinbarung getroffen, wonach der Anteil aller Aktien des Unternehmens H3C an den Mehrheitseigner Unisplendour abgetreten werden.

Michael Bernhardt übernimmt Leitung von HPEs Distributions-Vertrieb

3. Mai 2024 - Bei Hewlett Packard Enterprise zeichnet per sofort Michael Bernhardt (im Bild) für die Leitung des globalen Distributions-Vertriebs verantwortlich. Er folgt auf Simon Ewington, der das Amt kommissarisch ausübte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER