Roger Staub ist zurück in der IT-Branche: Der ehemalige Co-Geschäftsführer von Infinigate Schweiz übernimmt die Position des Country Managers Schweiz beim Security-Spezialisten Hornetsecurity. Wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt, wurde die Position neu geschaffen. Als Country Manager Schweiz verstärkt Roger Staub das Business Development Team innerhalb der DACH-Region und leitet dabei den Schweizer Channel-Vertrieb. Er soll unter anderem das regionale Vertriebspartnernetz ausbauen, die Partner betreuen und das Partnerprogramm von Hornetsecurity hierzulande umsetzen. Dabei habe er sich zum Ziel gesetzt, Hornetsecurity mittelfristig bei Distributoren und Partnern, auch in der Schweiz, als eine feste Grösse zu etablieren, so Staub.
Roger Staub blickt auf eine lange Karriere in der Distribution zurück und hatte dabei Führungspositionen sowohl bei TD Synnex wie auch bei Also Schweiz inne, bevor er 2018 die Rolle des Geschäftsführers von Net-Point übernahm. 2020 fusionierte Net-Point dann mit Infinigate Schweiz und Staub wurde wie erwähnt Co-CEO des zusammengelegten Unternehmens – gemeinsam mit André Koitsch. Die letzten beiden Jahre war Staub dann in einem Unternehmen im Bauwesen tätig.
Alexander Spaller, Head of Sales DACH bei
Hornetsecurity, erklärt zum neuen Schweiz-Chef: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Roger Staub einen sehr erfahrenen und hervorragend vernetzten Country Manager, Channel-Experten und Business Developer für uns gewinnen konnten. Mit seiner Erfahrung, Expertise und seinem Werdegang ist er die ideale Besetzung für diese Position, um den Ausbau unseres Distributoren- und Partnernetzwerks in der Schweiz weiter voranzutreiben."
(mw)