Exclusive Networks in Übernahmegesprächen mit Investorengruppe
Quelle: Depositphotos

Exclusive Networks in Übernahmegesprächen mit Investorengruppe

Eine Investorengruppe, angeführt durch Clayton, Dubilier & Rice sowie Permira, haben 2,2 Milliarden Euro für Exclusive Networks geboten. Der VAD versucht derweil, den Ball so flach wie möglich zu halten.
9. Juli 2024

     

Exclusive Networks hat ein Übernahmeangebot von einer Investorengruppe, angeführt von den beiden Investmentgesellschaften Clayton, Dubilier & Rice und Permira, erhalten. Das Angebot für den auf Security spezialisierten VAD beläuft sich auf 2,2 Milliarden Euro und damit 24 Euro pro Aktie. "Bloomberg" berichtete mit Verweis auf Insider-Informationen erstmals über das Angebot und sprach von fortgeschrittenen Gesprächen, nun hat der VAD die Gespräche selbst bestätigt. Nach dem "Bloomberg"-Bericht stieg die Aktie um etwa 8 Prozent.


Exclusive Networks betont in seiner knappen Mitteilung jedoch, dass es sich um ein unverbindliches Angebot handle und man sich bisher weder auf bestimmte Bedingungen noch einen Zeitplan geeinigt habe. "Eine weitere Ankündigung kann zu gegebener Zeit erfolgen", wie der VAD schreibt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Exclusive Networks gründet Business Unit Networking DACH

2. Juli 2024 - Mit der neuen Business Unit Networking DACH möchte Exclusive Networks die Wettbewerbsfähigkeit der Partner im Bereich Netzwerkinfrastruktur stärken. Gestartet wird vorerst in Zusammenarbeit mit Extreme Networks sowie Arista Networks.

Exclusive Networks lanciert erweiterte Finanzdienstleistungen

21. Mai 2024 - VAD Exclusive Networks lanciert Invoicing and Payment Solutions – erweiterte Finanzdienstleistungen, mit denen der Channel seine Marge schützen und die Kundenbindung intensiveren kann.

Exclusive Networks knackt 5-Milliarden-Marke

5. März 2024 - VAD Exclusive Networks kann für das Geschäftsjahr 2023 erstmals einen Umsatz von über 5 Milliarden Euro ausweisen und übertrifft somit die Prognosen, wie CEO Jesper Trolle (Bild) mitteilt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER