Convotis übernimmt Agentil
Quelle: Depositphotos

Convotis übernimmt Agentil

Der SAP-Dienstleister Agentil wird in Convotis integriert, die Dienstleistungen laufen nun unter neuem Namen. Über den Preis der Transaktion wurde nichts bekannt gegeben.
11. Juli 2024

     

Agentil, der Westschweizer SAP-Anbieter, wird ins Portfolio des E-Commerce-Spezialisten Convotis aufgenommen, wie Convotis in einer Mitteilung schreibt. Durch die Übernahme ist das Unternehmen befähigt, umfassendere und spezialisierte Dienstleistungen anzubieten, die zur Optimierung der Geschäftsprozesse der Klienten beitragen und deren Effizienz steigern. Durch diese Akquisition wird ferner die lokale Präsenz gesteigert. Was Convotis für die Übernahme bezahlt hat, wurde nicht kommuniziert.


Manuel Ebner, CEO von Convotis, erläutert die Vorteile der Übernahme: "Die Integration von Agentil verstärkt unser Leistungsangebot und erhöht unsere Marktpräsenz in der Schweiz. Durch das umfangreiche SAP-Know-how des Unternehmens und unser End-to-End-Portfolio festigen wir unsere Position als führender Akteur im Schweizer IT-Markt." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Convotis übernimmt Swiss Cloud Computing

2. Februar 2024 - Der Schweizer Cloud-Provider Swiss Cloud Computing gehört ab sofort zur deutschen Convotis-Gruppe. Das soll den Weg in neue Märkte ebnen, sagt Swiss Cloud-CEO Vito Critti (Bild).

Innofind gehört zu Convotis Schweiz

14. Dezember 2023 - Convotis Schweiz übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2023 das Start-up Innofind. Alle Mitarbeitenden werden übernommen, mit dem Ziel, das Dienstleistungsangebot zu erweitern.

Sowatec geht an Convotis-Gruppe

5. Dezember 2023 - Die Softwareschmiede Sowatec mit Sitz in Pfäffikon (ZH) wird Teil der Convotis-Gruppe, soll aber weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren. CEO David von Wartburg verlässt die Firma.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER