Microsoft Schweiz hat
Bithawk mit dem Award als Swiss Partner of the Year 2024 in der Kategorie Modern Work ausgezeichnet. Es ist nicht die erste Auszeichnung für den IT-Dienstleister. Bereits 2021 konnte sich Bithawk als Swiss Industry Partner of the Year von
Microsoft bewähren.
Damals war die Einführung einer Modern-Workplace-Architektur bei der Helvetia ausschlaggebend. Dieser Ansatz hat der IT-Anbieter nun laut eigenen Angaben weiterentwickelt und zuletzt bei der zweitgrössten Gruppe von Privatklinken der Schweiz eingeführt, der Swiss Medical Group mit über 6000 Mitarbeitenden. Dabei stand vor allem die Verknüpfung der User Experience mit Sicherheitsmassnahmen gemäss den Empfehlungen des Bundesamtes für Cybersicherheit (BACS) im Fokus.
"Dass Bithawk nach 2021 bereits wieder mit dem Microsoft Modern Work Award for Switzerland 2024 ausgezeichnet wurde, verdeutlicht, welch innovative und zugleich praxisbewährte Architektur Bithawk für Modern Workplace und digitales Arbeiten geschaffen hat", sagt Bithawk-CEO Oliver Schalch (Bild, Mitte). "Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden für ihren grossen und erfolgreichen Einsatz, unseren Kunden und dem Schweizer Microsoft-Team, welches uns in den vergangenen Jahren hervorragend unterstützt hat."
(sta)