Mimecast kauft Code42. Code42 verfügt über drei Standorte in den USA und steht für Lösungen in den Bereichen Insider Threat Management und Data Loss Prevention. Bereits zuvor haben die beiden Unternehmen im Rahmen einer Technologiepartnerschaft zusammengearbeitet. Die jetzige Akquisition soll nun dabei helfen, Firmen Lösungen für "menschenzentrierte Sicherheitsrisiken" bereitzustellen.
"Der Schutz von Unternehmen vor Datenexfiltration erfordert eine bessere Sichtbarkeit von riskanten Benutzeraktivitäten über E-Mail, Kollaborationsplattformen, Web, Cloud und mehr", erklärt Joe Payne, CEO von Code42. "Durch den Zusammenschluss mit
Mimecast können wir unseren Kunden helfen, Bedrohungen in ihren ausgedehnten digitalen Umgebungen schnell zu erkennen und darauf zu reagieren."
Mimecast will den bestehenden Code42-Kundenstamm weiterhin pflegen und unterstützen und gleichzeitig das Code42-Produkt Incydr den eigenen Kunden anbieten. Zusätzlich soll es in die Mimecast-Plattform Engange integriert werden, die wiederum aus der Übernahme der Elevate Security-Technologie Ende des vergangenen Jahres hervorging. Die finanziellen Rahmenbedingungen der Übernahme haben die beiden Unternehmen nicht kommuniziert.
(sta)