Nutanix baut Channel-Team für EMEA aus
Quelle: Nutanix

Nutanix baut Channel-Team für EMEA aus

Nutanix stärkt das Partnergeschäft mit drei neuen EMEA-Managern: Sven Schoenaerts (Bild), Senior Director Channel Sales EMEA, Philippe Dosset, Senior Director EMEA OEM & Alliances, und Chris De Vere als Director EMEA Service Providers.
6. August 2024

     

Nutanix stärkt sein Partnergeschäft und hat drei EMEA-Management-Positionen neu besetzt. Seit dem 1. August 2024 ist Sven Schoenaerts als Senior Director Channel Sales EMEA für den Channel-Vertrieb bei Nutanix verantwortlich. Vor seiner Beförderung war er seit Januar 2022 als Director NEEUR Channel bei Nutanix tätig. Davor arbeitete er bei Firmen wie Amazon Web Services, Netapp und Brocade Communications. "Partner sind der Eckpfeiler unseres Erfolgs und ihre Rolle wird noch zentraler werden, damit Kunden von den Vorteilen von Hybrid- und Multicloud-Architekturen profitieren können", erklärt Schoenaerts.

Philippe Dosset stiess 2023 als Channel Director France, EMEA South and North West Africa zu Nutanix. Als ausgebildeter Ingenieur verfügt er über 27 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie, 20 davon im Vertriebsmanagement. Er hatte vor Nutanix verschiedene leitende Positionen in Vertrieb und Partnermanagement bei Dell inne und arbeitete mit Kunden aus dem Enterprise-Markt und Partnern in der EMEA-Region zusammen. "In meiner neuen Rolle freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebs- und Marketingteams, um die Beziehungen mit unseren technischen Alliance- und OEM-Partnern in den Bereichen End-User-Computing, Cloud-native und KI für weiteres Wachstum zu stärken und diese Partnerschaften vor Ort erfolgreich mit Leben zu füllen", so Dosset.


Chris De Vere stösst nach dreizehn Jahren bei VMware zu Nutanix. In seiner letzten Position war er dort für das SaaS-Geschäft mit den MSP-Partnern in der EMEA-Region verantwortlich. Zuvor war er elf Jahre bei IBM tätig. De Vere berichtet an Sven Schoenaerts. "Ich freue mich darauf, ein MSP-Team aufzubauen und entsprechende Prozesse zu etablieren, die nicht nur zu zusätzlichem Wachstum bei Nutanix beitragen, sondern auch zu innovativer Denkweise und Ausgestaltung der Partnerschaften inspirieren werden." Das neue MSP-Team von Nutanix wird sowohl aus bisherigen als auch aus neuen Mitarbeitenden bestehen, die im Geschäftsjahr 2025 eingestellt werden sollen. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Nutanix und EDB partnern für neue Datenplattform

29. Juli 2024 - Mit EDB on Nutanix Database Service sollen gemeinsame Kunden die Einführung von PostgreSQL beschleunigen und damit transaktionale, analytische und KI-Anwendungen auf beliebigen Leistungsniveaus unterstützen können.

Nutanix profitiert von den Wirren bei VMware

19. Juli 2024 - Während bei VMware-Partnern und -Kunden nach der Übernahme von VMware durch Broadcom ­Verunsicherung und Unklarheit vorherrschte, präsentiert sich Nutanix als moderne Alternative im Cloud-Infrastruktur-Umfeld.

Nutanix und Nvidia spannen für schnellen GenAI-Zugang zusammen

11. Juni 2024 - Durch eine Integration der Inference-Microservices Nvidia NIM mit GPT-in-a-Box 2.0 von Nutanix können Kunden generative KI-Anwendungen erstellen und verwenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER