Der US-amerikanische Collaboration-Anbieter
GoTo befördert Peter Mahoney (Bild oben) vom Chief Marketing Officer (CMO) zum Chief Commercial Officer (CCO). In seiner neuen Position übernimmt er neben dem Marketing auch den Vertrieb von CRO Bill Robinson.
Mahoney, seit August 2023 bei GoTo an Bord, blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung in den Bereichen General Management, Marketing und Produktentwicklung zurück. Unter anderem leitete er als General Manager den Geschäftsbereich Dragon Voice Recognition und Healthcare Documentation bei Nuance. Zudem gründete er das Unternehmen Plannuh und agierte als CEO.
Neben dem neuen CCO rückt Nicholas Asadorian, zuvor Vice President of Corporate Financial Planning & Analysis, in die Rolle des Interim Chief Financial Officer (CFO) von GoTo auf. Er gehört seit über acht Jahren zum Team und verantwortete zuletzt den Bereich Finanzplanung und -analyse. Davor war er knapp ein Jahrzehnt bei Dell EMC als Manager und Global Business Operations FP&A beschäftigt.
"Mahony und Asadorian bringen beide ein hohes Mass an operativer Kompetenz in ihre neuen Aufgaben ein. Dies ermöglicht uns, unsere oberste Priorität umzusetzen: Die Stärkung unserer Markteinführungsstrategie durch effektive operative Umsetzung und sorgfältige Planung", erklärt GoTo-CEO Rich Veldran.
(sta)