Fortinet kann sich über ein erfolgreich beendetes zweites Quartal freuen. Der Security-Anbieter steigerte seinen Umsatz um 11 Prozent auf 1,43 Milliarden Dollar. Die Umsätze mit Services legten gar um 20 Prozent auf 982 Millionen Dollar zu. Und auch der Gewinn verzeichnete ein Plus: von 266 Millionen im Vorjahreszeitraum auf rund 380 Millionen Dollar in diesem Jahr.
"Wir setzen weiterhin unsere Strategie um, in die schnell wachsenden Märkte für Unified SASE und Security Operations zu investieren und gleichzeitig Marktanteile im Bereich Secure Networking zu gewinnen“, erklärt Fortinet-CEO Ken Xie.
Mit dieser Strategie und vor allem den Zahlen konnte
Fortinet die Analystenerwartungen übertreffen, die Aktie legte nach Bekanntgabe deutlich zu. Das dürfte nicht zuletzt am positiven Ausblick liegen. Für das Gesamtjahr 2024 rechnet Fortinet mit einem Umsatz zwischen 5,8 und 5,9 Milliarden Dollar bei Services-Umsätzen zwischen 3,97 und 4,02 Milliarden Dollar. Im vergangenen Jahr lag der Gesamtumsatz noch bei 5,3 Milliarden Dollar (Service-Umsatz: 3,38 Milliarden Dollar).
(sta)