Infravia Capital soll einen Verkauf von
Green prüfen. Laut einem
Bericht von "Bloomberg" (Paywall) arbeitet das französische Private-Equity-Unternehmen aktuell mit Beratern zusammen an einer entsprechenden Veräusserung des Schweizer RZ-Betreibers und Internet-Providers. Green wird dabei mit rund einer Milliarde Euro bewertet.
Gegenüber "inside-it.ch"
widerspricht Green dem Bericht jedoch: "Wir sind zur Zeit nicht in einem Verkaufsprozess und konzentrieren uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft, unser Wachstum und die Kundenzufriedenheit." Es handle sich bei dem Bericht um die sich um die "obligaten jährlichen Gerüchte". Infravia wollte sich gegenüber "Bloomberg" wiederum nicht äussern. Gleichzeitig weisst der Wirtschaftsdienst darauf hin, dass sich ein möglicher Verkauf in einer frühen Phase befindet und sich der Investor noch gegen den Schritt entscheiden könnte.
Infravia hatte Green 2018 von Altice NV übernommen, damals noch für 214 Millionen Franken. Seitdem hat das Unternehmen aus Lupfig stark in die eigene Infrastruktur investiert, mittlerweile betreibt Green sechs Datacenter an vier Standorten.
(sta)