Hewlett Packard Enterprise teilt mit, eine definitive Übernahmevereinbarung mit Morpheus Data getroffen zu haben. Morpheus Data ist spezialisiert auf Hybrid Cloud Management und den Betrieb entsprechender Plattformen. Mit der Akquisition will HPE dazu beitragen, die Komplexität der IT zu verringern, indem die in der HPE Greenlake Cloud verfügbaren Hybrid-Operations-Fähigkeiten gestärkt werden. "Die Vereinheitlichung kompletter Hybrid-Funktionen auf einer einzigen Plattform wie HPE Greenlake ist von entscheidender Bedeutung, da Unternehmen mit immer heterogeneren und komplexer zu verwaltenden IT-Strukturen zu kämpfen haben", heisst es in der Mitteilung.
Die Transaktion soll zu einem nicht genannten Preis früh im vierten Quartal des HPE-Geschäftsjahres 2024 abgeschlossen werden. Die Technologie von Morpheus Data wird dann in die HPE Greenlake Cloud und das Private-Cloud-Portfolio von HPE integriert und weiterhin als eigenständige Software angeboten werden. HPE wird bestehende Kunden und Partnerschaften weiterunterstützen.
"Mit der Übernahme von Morpheus Data werden wir den nächsten grossen Schritt tun, um HPE Greenake Cloud zur De-facto-Plattform für Innovationen in der Hybrid-IT zu machen", erklärt Fidelma Russo, Executive VP und General Manager, Hybrid Cloud sowie CTO bei
HPE.
(ubi)