Elke Anderl wird CCO bei T-Systems
Quelle: T-Systems

Elke Anderl wird CCO bei T-Systems

Mit Elke Anderl ernennt T-Systems eine Vertriebsspezialistin mit 25 Jahren Erfahrung im Unternehmen zur neuen CCO. Sie folgt auf Urs Krämer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
22. August 2024

     

T-Systems ernennt Elke Anderl (Bild) zur neuen Chief Commercial Officer (CCO) und damit zur verantwortlichen Person für Vertrieb und Marketing des ICT-Dienstleisters. In der neuen Rolle wird sie auch Einsitz in der Geschäftsleitung nehmen. Anderl wird das Amt per 1. September 2024 antreten, sie folgt auf Urs Krämer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. "Ich danke Urs Krämer und dem gesamten Team für die Vertriebserfolge in den vergangenen Jahren. Damit sind die richtigen Weichen gestellt worden", wie T-Systems-CEO Ferri Abolhassan kommentiert.


Elke Anderl arbeitet bereits 25 Jahre für das T-Systems-Mutterhaus Deutsche Telekom. 1999 stieg sie beim Konzern ein und übernahm über die Jahre hinweg verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb und Service. Auch war sie bereits Mitglied der Geschäftsleitung Sales & Service in der Telekom Deutschland. Und seit Januar 2024 ist sie als Vertriebschefin Deutschland bei T-Systems tätig. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Gesamtarbeitsvertrag für T-Systems-Mitarbeiter

2. Mai 2024 - T-Systems hat in Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft Syndicom den Gesamtarbeitsvertrag angepasst. Mitarbeitende profitieren nun von besseren Voraussetzungen bezüglich Elternzeit sowie persönlicher Weiterbildung.

T-Systems besetzt CTO-Posten mit Christine Knackfuss-Nikolic

1. März 2024 - Christine Knackfuss-Nikolic ist neue CTO von T-Systems International. In dieser Funktion gehört sie der erweiterten Geschäftsleitung an.

T-Systems wird Implementierungspartner von BLP Digital

28. November 2023 - Die ERP-Automatisierungslösung auf KI-Basis von BLP Digital findet sich neu auch im Angebot von T-Systems Schweiz. Und laut Marco Bösch (Bild), Lead Digital Transformation bei T-Systems Schweiz, kann die Lösung innerhalb weniger Wochen bei den Kunden implementiert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER