Zoom hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 angehoben, wie Reuters
berichtet. Anstelle der zuvor angegebenen 4,61 bis 4,62 Milliarden Dollar Umsatz geht das Unternehmen neu davon aus, zwischen 4,63 und 4,64 Milliarden Dollar zu erwirtschaften. Als Grund führt die Firma die hohe Nachfrage nach seinem KI-gestützten Collaboration-Tool
Zoom Contact Center an. Mit dieser neuen Dienstleistung, welche es Unternehmen ermöglicht, personalisierte Chatbot-Antworten für deren Kunden zu generieren, konnte Zoom hochkarätige neue Klienten gewinnen, wie es im Bericht weiter heisst.
Zoom gab an, dass die Zahl der Grosskunden mit einem Umsatz von mehr als 100’000 US-Dollar in den letzten 12 Monaten um 7,1 Prozent gestiegen ist. Die durchschnittliche monatliche Online-Abwanderungsrate erreichte ausserdem den niedrigsten Stand aller Zeiten, wie das Unternehmen weiter verkündet. Im Anschluss an diese Neuigkeiten sind die Aktien von Zoom nachbörslich um 3 Prozent gestiegen. Bereits im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres hat das Unternehmen mit einem Umsatz von 1,16 Milliarden Dollar die Erwartungen der Analysten übertroffen.
(dok)