Zoom hebt Jahresumsatzprognose an

Zoom hebt Jahresumsatzprognose an

Zoom verzeichnet eine hohe Nachfrage nach einer neuen Dienstleistung und schraubt daher seine Jahresumsatzprognose nach oben. Bereits im letzten Quartal hat das Unternehmen die Erwartungen übertroffen.
22. August 2024

     

Zoom hat seine Prognose für das Geschäftsjahr 2025 angehoben, wie Reuters berichtet. Anstelle der zuvor angegebenen 4,61 bis 4,62 Milliarden Dollar Umsatz geht das Unternehmen neu davon aus, zwischen 4,63 und 4,64 Milliarden Dollar zu erwirtschaften. Als Grund führt die Firma die hohe Nachfrage nach seinem KI-gestützten Collaboration-Tool Zoom Contact Center an. Mit dieser neuen Dienstleistung, welche es Unternehmen ermöglicht, personalisierte Chatbot-Antworten für deren Kunden zu generieren, konnte Zoom hochkarätige neue Klienten gewinnen, wie es im Bericht weiter heisst.


Zoom gab an, dass die Zahl der Grosskunden mit einem Umsatz von mehr als 100’000 US-Dollar in den letzten 12 Monaten um 7,1 Prozent gestiegen ist. Die durchschnittliche monatliche Online-Abwanderungsrate erreichte ausserdem den niedrigsten Stand aller Zeiten, wie das Unternehmen weiter verkündet. Im Anschluss an diese Neuigkeiten sind die Aktien von Zoom nachbörslich um 3 Prozent gestiegen. Bereits im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres hat das Unternehmen mit einem Umsatz von 1,16 Milliarden Dollar die Erwartungen der Analysten übertroffen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Daniel Schmutz neu als Channel-Manager bei Zoom tätig

4. Juni 2024 - Daniel Schmutz, bis vor kurzem noch Channel-Chef bei Trend Micro in der Schweiz, hat eine neue Herausforderung bei Zoom gefunden. Er arbeitet dort neu als Channel Account Manager Alps.

Zoom übertrifft mit leichtem Umsatzwachstum die Erwartungen

28. Februar 2024 - Zoom konnte den Umsatz sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr jeweils einstellig steigern. Zudem wechselte der Collaboration-Anbieter wieder in die Gewinnzone.

Zoom mit deutlich mehr Gewinn im dritten Quartal

21. November 2023 - Im dritten Quartal des Fiskaljahres 2024 konnte Zoom den Umsatz um 3,2 Prozent steigern, dies vor allem dank des Enterprise-Geschäfts. Und den Gewinn konnte der Videokonferenz-Spezialist mehr als verdoppeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER