Accenture und Avanade erhalten Partner-Award von Microsoft
Quelle: Avanade

Accenture und Avanade erhalten Partner-Award von Microsoft

Microsoft zeichnet Accenture und Avanade hierzulande in der Kategorie "Partner Innovation" gemeinsam als Partner of the Year 2024 aus. Zudem gehen zwei weitere Auszeichnungen an Avanade.
28. August 2024

     

Accenture und Avanade sind in der Schweiz in der Kategorie "Partner Innovation" Partner of the Year 2024 von Microsoft (Global System Integrator). Zu diesem Erfolg hat laut den Preisträgern vor allem ein Projekt zusammen mit Climeworks beigetragen, in dessen Rahmen die grösste Anlage zur direkten CO2-Entnahme in Island gebaut wurde. Während sich Accenture dabei auf digitale Ingenieurleistungen, Markteinführungsstrategien und das visuelle Design der Anlage konzentrierte, war Avanade für die Cloud-Umgebung von Climeworks verantwortlich.

Mit dem "Power Womand Award" ging zudem eine weitere Auszeichnung an Avanade beziehungsweise an Savitha Chennagiri (Bild, 3.v.r.). Als DACH-weite Regional Sales Lead für Data & AI hat sie bei technologischer Fachkompetenz sowie Mitarbeiterführung überzeugt; dabei war auch ihr Engagement für Vielfalt und Inklusion ausschlaggebend, teilt der IT-Dienstleister mit. Hinzu kommt zudem der Swiss Co-Sell-Award für Avanade.


"Wir sind der technologisch stärkste Microsoft-Partner in der Schweiz und konnten auch bei der Geschäftsentwicklung überzeugen. Gemeinsam mit Accenture lösen wir als Trio komplexe Herausforderungen mit hoher Relevanz für zukunftsrelevante Themen – wie die Migration essenzieller Anwendungen zu Azure oder die Entwicklung nachhaltiger, KI-gestützter Lösungen. Das belegt auch die Ehrung mit dem Co-Sell-Award", erklärt Andreas Schindler, Executive und Country Manager bei Avanade Schweiz. "Unsere Arbeit geht über blosse technologische Innovation hinaus. Bei Accenture und Avanade beschleunigen wir die Transformation unserer Kunden: Wir sorgen für den digitalen Kern und ermöglichen neue Arbeitsweisen und Geschäftsmodelle." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft und Crowdstrike planen gemeinsames Event in Redmond

26. August 2024 - Microsoft schart Anbieter von Endpoint-Security-Lösungen, darunter Crowdstrike, sowie Regierungsvertreter an seinem Hauptsitz zusammen, um Schritte zur Verbesserung der Sicherheit und Resilienz der Kunden zu diskutieren.

Microsoft ändert Bekanntgabe seiner Finanzzahlen

26. August 2024 - Die Redmonder mischen die Zuordnung der Umsätze mit neuen Produktsegmenten auf und schaffen ein neues Untersegment Microsoft Commercial Products and Cloud Services.

Microsoft wettert nach Crowdstrike-Vorfall gegen Delta Air Lines

7. August 2024 - Delta Air Lines fordert Schadenersatz von Crowdstrike und Microsoft für den massiven IT-Ausfall im Juli. Nachdem Crowdstrike die Fluggesellschaft bereits dafür kritisierte, legt nun auch Microsoft harsch nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER