Workday übernimmt Dokumentenmanagement-Anbieter Evisort
Quelle: Workday

Workday übernimmt Dokumentenmanagement-Anbieter Evisort

Workday kauft Evisort, US-amerikanischer Anbieter einer KI-basierten Dokumentenmanagement-Plattform. So will Workday die eigenen Fähigkeiten im Bereich Künstliche Intelligenz ausbauen.
18. September 2024

   

Workday übernimmt Evisort, in San Francisco beheimateter Anbieter einer KI-basierten Dokumenten- beziehungsweise Vertragsmanagement-Plattform. Die Technologie soll künftig in die Finanz- und HR-Suite von Workday einfliessen. Sie erlaubt es, Dokumente zu analysieren, wichtige Informationen zu ermitteln und so Prozesse zu optimieren.

"Evisort wird uns dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer wichtigsten Daten zu erschliessen", sagt Terrance Wampler, Group General Manager bei Workday. Mit KI-gestützter Dokumentenintelligenz würden Unternehmen in der Lage sein, Erkenntnisse schneller und effizienter zu gewinnen und darauf zu reagieren. Dabei stehen im ersten Schritt vor allem die Bereiche Buchhaltung, Beschaffung sowie Wissensdatenbanken für Mitarbeitende im Fokus.


Die Transaktion soll bis Ende Oktober 2024 abgeschlossen werden. Zu den finanziellen Rahmenbedingungen des Deals haben die beiden Unternehmen keine weiteren Angaben gemacht. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Workday mit neuen Büros und Customer Experience Center in Zürich

11. September 2024 - Mit neuen Büros und einem Customer Experience Center stärkt Workday in Zürich seine Präsenz. Nicht zuletzt sollen sie auch das Engagement von Workday im hiesigen Markt widerspiegeln.

Workday und Kainos vertiefen strategische Partnerschaft

29. Juli 2024 - Kainos und Workday vertiefen ihre strategische Partnerschaft für gemeinsame Innovation und massgeschneiderte Kunden-Apps im Rahmen des "Built on Workday"-Programms.

AWS und Workday erweitern Partnerschaft

16. Juli 2024 - Mit einer erweiterten Partnerschaft wollen AWS und Workday die Integration von AWS-Technologien in die Workday-Lösungen fördern und gemeinsame Go-to-Market-Initiativen lancieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER