Amazon Web Services gibt eine erweiterte Partnerschaft mit
Workday bekannt. Das Angebot von Workday umfasst Cloud-Lösungen zur Verwaltung von Mitarbeitenden und Finanzen. Mit der erweiterten Partnerschaft wollen die beiden Unternehmen neue Kundenerfahrungen entwickeln und in gemeinsame Go-to-Market-Initiativen investieren. Diese Initiativen sollen dazu beitragen, neue Workday-Kunden schneller zu akquirieren, die Bekanntheit von Workday auf dem AWS Marketplace zu stärken sowie Workday-Kunden, die auf AWS arbeiten, bei der Einführung vorkonfigurierter Workday-Lösungen zu unterstützen.
Mit AWS-Technologien wie Amazon Bedrock und Amazon Sagemaker Jumpstart entwickelt Workday generative KI-Funktionen, um die Kunden bei ihren alltäglichen Aufgaben zu unterstützen. Workday nutzt die Technlogien zum Beispiel, um das Erstellen von Stellenbeschreibungen zu beschleunigen – die Rede ist von Minuten statt Stunden. Generative Funktionen kommen zudem bei der Analyse von Verträgen, für die Umsatzberichterstattung und für personalisierte Talent-Highlights für Mitarbeitende zum Einsatz.
Um neue Anwendungen für generative KI zu testen, arbeitet Workday darüber hinaus mit dem AWS Generative AI Innovation Center zusammen. Ausserdem erweitert Workday im Rahmen der Partnerschaft die native Integration seiner Lösungen mit AWS. Anwender von Workday Extend können so AWS-Technologien wie AWS Lambda, Amazon Eventbridge, Amazon Comprehend, Amazon S3, Amazon Textract und Amazon Translate für benutzerdefinierte Anwendungen für Finanz- und HR-Prozesse einsetzen.
(ubi)