Progress, Anbieter von KI-gestützter Infrastruktursoftware, verkündet eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Sharefile. Sharefile ist bisher eine Geschäftseinheit der Cloud Software Group und bietet eine SaaS-native, KI-gestützte Lösung für die dokumentenzentrierte Zusammenarbeit an. Die Sharefile-Software kommt in Branchen wie Unternehmens- und professionelle Dienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Bauwesen zum Einsatz.
Yogesh Gupta (Bild), CEO von Progress: "Sharefile passt strategisch zum Digital Experience-Portfolio von
Progress, um Unternehmen eine effektivere Zusammenarbeit zwischen Kunden und Team zu ermöglichen und gleichzeitig die sichere gemeinsame Nutzung von Dokumenten und anderen Inhalten zu vereinfachen. Sharefile-Kunden profitieren von der starken Kundenorientierung, dem umfangreichem Produktportfolio und dem Fachwissen von Progress sowie von seiner beispiellosen Erfolgsbilanz bei Kundenerfolgen."
Für den Kauf von Sharefile wird Progress voraussichtlich 875 Millionen US-Dollar auslegen, die mit einer Kombination aus Bargeld und der bestehenden revolvierenden Kreditfazilität von Progress bezahlt werden. Die Transaktion soll innerhalb des laufenden Geschäftsjahres von Progress abgeschlossen werden, das am 30. November 2024 endet.
(ubi)