HMD nimmt Nokia-Smartphones vom europäischen Markt
Quelle: HMD Global

HMD nimmt Nokia-Smartphones vom europäischen Markt

Der Hersteller der Nokia-Smartphones HMD streicht die Nokia-Geräte aus seinen Webshops in Europa. Die Schweiz bekommt dabei aber offenbar eine Sonderbehandlung.
2. Oktober 2024

   

Möglicherweise ist dies das Ende der Nokia-Smartphones: Der finnische Hersteller HMD Global, der seit 2016 das Exklusivrecht auf Nokia-Smartphones hat, entfernte unlängst die Nokia-Modelle aus einigen Webshops, wie "GSMArena" berichtet. Die Änderung betrifft aber nicht alle Märkte: In vielen europäischen Ländern sind nur noch HMD-Smartphones im Shop zu finden, so etwa in Deutschland. In vielen anderen Regionen der Welt sind sie jedoch noch verfügbar. Die Schweiz bekommt aber offenbar eine Spezialbehandlung: Aktuell sind im Schweizer Shop nach wie vor Nokia-Geräte gelistet, die via Digitec Galaxus und Interdiscount bestellt werden können.


Die Mutmassung, dass der teilweise Rückzug aus Europa den Anfang vom Ende der Nokia-Geräte sein könnte, ist naheliegend. Denkbar ist aber selbstverständlich auch ein teilweiser Rückzug mit Fokus auf bestimmte Märkte. (win)


Weitere Artikel zum Thema

HMD Global wird virtueller Netzbetreiber

12. April 2021 - HMD Global, Hersteller der Nokia-Phones, stellt sich als virtueller Netzbetreiber auf. Man will die Kunden mit einfachem Zugang, niedrigen Tarifen und Transparenz überzeugen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER