Das Cybersicherheitsunternehmen
Mimecast hat Mirko Casarico (Bild) als neuen Head of Enterprise Sales für die Schweiz vorgestellt. Zu Casaricos Kernaufgaben werden der Aufbau eines Sales-Teams für die Schweiz sowie der Ausbau des Partner-Ökosystems gehören. Der Zürcher, der alle Schweizer Landessprachen beherrscht, "ist prädestiniert für den Aufbau vertrauensvoller Kunden- und Partnerbeziehungen", schreibt Mimecast in einer Mitteilung. Casarico wird den Fokus auf Bestands- und Neukunden im Enterprise-Bereich ab 350 Mitarbeitenden legen. In diesem Segment verzeichne Mimecast ein kontinuierliches Wachstum.
Zudem soll er die Human-Risk-Management-Strategie des Unternehmens fördern. Mimecast hat kürzlich eine Human Risk Management (HRM)-Plattform vorgestellt, die zum Ziel hat, menschliche Sicherheitsrisiken in Unternehmen zu minimieren und das Bewusstsein für Cyberrisiken zu schärfen. Casarico soll in diesem Bereich den Expansionskurs weiter vorantreiben und sagt zum HRM-Konzept des neuen Arbeitgebers: "Moderne Cybersecurity muss den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Es sind in erster Linie Menschen, die vor den immer raffinierteren Attacken geschützt werden müssen, und es sind Menschen, die durch Ausbildung befähigt werden müssen, sich und ihre Unternehmen davor zu schützen."
Mirko Casarico verfügt über 34 Jahre IT-Vertriebserfahrung in den Bereichen Cybersicherheit IT/OT, IT-Infrastrukturen, ERP, verwaltete und Cloud-Softwaredienste, IaaS, SaaS sowie Telekommunikation. Vor seinem Wechsel arbeitete er in Führungspositionen bei internationalen Technologieunternehmen wie Trend Micro, Colt, Hewlett Packard Enterprise, Nutanix und Sophos Schweiz. Casarico ist studierter Betriebswirt.
(cma)