Sonepar Suisse akquiriert EHS Switzerland mit Sitz in Hitzkirch und erweitert das eigene Portfolio vor allem im Bereich der industriellen Automation. EHS Switzerland beschäftigt aktuell 17 Mitarbeitende und hat sich seit über 60 Jahren auf den Vertrieb von Elektrokomponenten und Lösungen für die industrielle Automation spezialisiert. Ronald Grolimund, einer der beiden bisherigen Eigentümer, wird das Geschäft unter neuem Dach weiterhin als Geschäftsführer leiten.
"Die Übernahme der EHS Switzerland AG ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie. EHS Switzerland hat sich einen hervorragenden Ruf für Qualität und Innovation erarbeitet, und wir sind begeistert, von diesem Know-how zu profitieren", erklärt David von Ow, Geschäftsführer von
Sonepar in der Schweiz. Ronald Grolimund ergänzt: "Wir freuen uns sehr, Teil von Sonepar zu werden. Diese Partnerschaft wird uns ermöglichen, unsere Marktpräsenz zu erweitern und unseren Kunden noch bessere Lösungen anzubieten".
Sonepar beschäftigt in der Schweiz rund 550 Mitarbeitende an 15 Standorten. Der Grosshändler vertreibt allem voran elektrotechnische Produkte, aber auch Service-, Beratungs- und Logistikleistungen. Das Unternehmen gehört zur französischen Sonepar-Gruppe.
(sta)