Der Identity- und Access-Management-Spezialist
IPG hat seine Vertriebsstruktur reorganisiert. Ziel sei es, eine noch gezieltere und individuellere Betreuung der Klientel zu gewährleisten, wie es in einer Mitteilung heisst. Zu diesem Zweck wird der bisherige Vertriebsbereich in die zwei spezialisierte Abteilungen New Sales & Marketing sowie Customer Sucess & Account Management aufgeteilt.
Auf den Ausbau des Neugeschäfts fokussiert die Abteilung Sales & Marketing unter der Führung von Alexander Kufeld (links im Bild). Mit einer gezielten Marketingstrategie und dem Aufbau neuer Kundenbeziehungen soll IPGs Marktposition gefestigt und das Wachstumspotenzial ausgeschöpft werden.
Der Bereich Customer Sucess & Account Management unter der Leitung von Marcel Weber (rechts im Bild) soll sich den gewichtigsten Kunden widmen und ihnen eine intensivere Betreuung zukommen lassen. Die Kunden erhalten damit einen dedizierten Ansprechpartner, wodurch man sich eine höhere Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften verspricht.
(rd)