Seagate übertrifft Erwartungen
Quelle: Seagate

Seagate übertrifft Erwartungen

Seagate hat für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen Umsatz von 2,17 Milliarden Dollar vermeldet und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.
23. Oktober 2024

     

Festplattenhersteller Seagate ist gut ins neue Geschäftsjahr gestartet. Fürs erste Quartal 2025 meldet das Unternehmen einen Umsatz von 2,17 Milliarden US-Dollar, was deutlich über den 1,45 Milliarden aus dem Vorjahr liegt. Seitens Analysten wurde mit 2,12 Milliarden gerechnet.

Als Nettogewinn weist Seagate 337 Millionen Dollar aus (Non-GAAP). Vor Jahresfrist wurde noch ein Verlust von 46 Millionen Dollar geschrieben. Der Gewinn von 1,58 Dollar pro Aktie liegt ebenfalls über den Erwartungen der Analysten, die mit 1,48 Dollar gerechnet hatten.


Fürs laufende Quartal rechnet Seagate mit einem Umsatz von 2,3 Milliarden Dollar. Das entspricht ziemlich genau den Erwartungen der Analystengilde. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Enterprise-Harddisks werden teurer

29. April 2024 - Verringerte Produktionskapazitäten und stark steigende Nachfrage haben die Preise für Harddisks in die Höhe getrieben. Laut Seagate soll dies auch in den kommenden Quartalen so weitergehen.

Seagate mit Rückgang im Rahmen der Erwartungen

25. Januar 2024 - Seagate muss einen happigen Umsatzrückgang verkünden, mit welchem das Unternehmen aber gerechnet hat. Die Erwartungen der Analysten wurden dennoch übertroffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER