Erich Hohermuth (Bild) hat die Geschäftsführung der BSE Software übernommen, die hinter den Marken
Solnet und
Data11 steht. Hohermuth war bereits bis 2013 über elf Jahre lang als CTO Teil des Unternehmens und kehrt nun in neuer Rolle zurück. Markus Binz, Gründer und Inhaber der BSE Software, habe ihn persönlich für diese Schlüsselposition ausgewählt, heisst es in einer Mitteilung.
Hohermuths Ziel ist es demnach, Solnet und Data11 sowohl strategisch als auch operativ weiterzuentwickeln. Markus Binz sieht in der Ernennung von Hohermuth wiederum einen entscheidenden Schritt, um Solnet auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten. Während Erich Hohermuth das operative Geschäft führt, konzentriert sich Binz künftig auf strategisch wichtige Projekte und Softwareentwicklungen.
Nach seiner CTO-Rolle bei BSE hat der neue Geschäftsführer unter anderem Positionen als Director des Engineerings- und Operation-Team bei Quickline sowie als Senior Connectivity Director bei NorthC Datacenter nach dem Verkauf der Infrastruktursparte von Netrics inne. Neben seiner Arbeit bei Solnet ist Hohermuth zudem als Verwaltungsrat bei Dualstack tätig.
(sta)